Besuch der Vorschulkinder aus den Kindergärten in Schönhofen und Nittendorf in der Lernwerkstatt „Deutsch“

Noch einmal durften sich Schüler der dritten und vierten Klassen auf Besuche der Vorschulkinder aus Schönhofen und Nittendorf freuen. Die Schüler fanden nette Begrüßungsworte für die Kinder und ihre Erzieherinnen und zeigten den zukünftigen Schulkindern die vorbereiteten Arbeitsmaterialien in der Lernwerkstatt.

In kleinen Gruppen konnten die Namen gestempelt, Buchstaben in Sand geschrieben, Wörter nach gleichen Anlauten sortiert und viele weitere Aufgaben gelöst werden. Die Zeit verging für alle Beteiligten wie im Fluge und so hieß es schon bald wieder Abschied nehmen. Mit vielen guten Wünschen für die kommende Schulzeit machten sich die Kinder wieder auf den Heimweg.

 

Die Grundschule bedankt sich ganz herzlich für die Besuche.

 

 

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.