Fit durch Ernährung und Bewegung

Unter diesem Motto stand der Besuch der Klasse 2a bei ihrer Kooperations­klasse an der Bischof- Wittmann Schule am Freitag, den 26. Mai 2017. Hierzu hatte sich die Klassenleitung, Frau Ulrike Schön Nowotny, mit ihren Schülern einiges einfallen lassen.

In Kleingruppen bearbeiteten die Kinder und Jugend­lichen gemeinsam Stationen zum Thema „Gesunde Ernährung“. Danach ging es auf den Pausenhof, um ein kleines Fitnesstraining zu durchlaufen. Etwas erschöpft, aber zufrieden, genossen alle anschließend die Brotzeit. Zum Ab­schluss lieferten sich die Schüler noch ein spannendes Fußballmatch. So verging der Vormittag viel zu schnell und alle freuen sich auf die nächste gemeinsame Unternehmung.

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.