Kommunionsausflug der dritten Klassen

Am Montag, den 8. Mai 2017, feierten die stolzen Kommunionkinder der Grundschule Nittendorf noch ein weiteres Mal ihren großen Tag bei einem gemeinsamen Ausflug. Mit insgesamt drei Bussen reisten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Familien in den beliebten Tiergarten Nürnberg, der zu den schönsten zoologischen Gärten Europas zählt.

Ganz im Sinne der Gemeinschaft waren aber selbstverständlich auch die Kinder der Ethik- und evangelischen Religionsgruppen, begleitet von ihren Lehrerinnen, mit dabei.

In der weitläufigen und idyllischen Waldparkanlage angekommen, konnten zahlreiche Tierarten wie Tiger und Löwen, Panzernashörner, Flamingos, Pinguine und noch viele Tiere mehr bestaunt werden. Wer ganz mutig war, wagte sich im Streichelzoo sogar hautnah an Ziegen und Lämmchen, um diese zu streicheln oder zu füttern. Richtig austoben konnten sich die Kinder auf einem riesigen Abenteuerspielplatz, der neben Wasserspielen auch Trampoline, Schaukeln, Rutschen und andere Spielgeräte bietet.

Das Highlight des Tages stellte aber natürlich die Delfinlagune mit ihren Attraktionen dar: „Am besten hat uns die Delphin- und Robbenshow gefallen! Die haben wir uns gleich zweimal angesehen!“, riefen die Kinder am Ende eines langen und vom Regen verschont gebliebenen Tages mit leuchtenden Augen.