Besuch der Vorschulkinder der Kindergärten Schönhofen und Nittendorf

Im März hieß es für die Vorschulkinder der Kindergärten Schönhofen und Nittendorf wieder einmal „Auf in die Grundschule Nittendorf“. Die zukünftigen Schulkinder folgten einer Einladung der Grundschule.

Sie konnten zusammen mit ihren Erzieherinnen jeweils einer ersten oder zweiten Klasse einen Besuch abstatten und den Schulkindern beim Lernen über die Schulter schauen. Die Lehrerinnen Frau Mauerer, Frau Schmidt, Frau Haubensak und Frau Moser bezogen die Kinder auch aktiv in den Unterricht ein und zeigten, wieviel Spaß Schule machen kann. Auch eine Schulhausführung mit Frau Hammerl stand wieder auf dem Programm. In kleinen Gruppen konnten die Kinder weitere Klassenzimmer, die Turnhalle, den Werkraum und das Büro der Rektorin Frau Haunschild kennenlernen. In der Mensa stieg den Besuchern bereits der Duft von selbstgemachtem Geschnetzelten mit Ananas-Kokos Soße, Erdbeerjoghurt, Kaiserschmarrn und anderen Köstlichkeiten in die Nase. Mit vielen Eindrücken und einem Lächeln im Gesicht gingen unsere zukünftigen Erstklasskinder wieder zurück in den Kindergarten. Die Grundschule bedankt sich für den Besuch und wünscht für den Schulstart im September alles Gute.