Unser Brief geht auf Reisen!

Am Mittwoch, 29.03.2017 besuchte die Klasse 2g die Poststelle in Nittendorf in der Boutique Bella Theresa. Während der letzten Schulwochen schrieben die Kinder unterschiedliche Arten von Briefen. Nun sollte ein persönlicher Brief auch tatsächlich auf Reisen gehen.

Die Kinder beschrifteten die Briefkuverts, klebten sie zu und machten sich auf den Weg zur Poststelle. Hier bekamen sie nun einen Einblick hinter die Schalter und erfuhren viel Interessantes über die diversen Arbeiten und die Postverteilung. Sie sahen zum Beispiel die unterschiedlichen Briefmarken, erfuhren vieles über die organisatorischen und zeitlichen Abläufe und konnten die Poststelle erkunden. Am Ende der Besichtigung kauften die Kinder für ihre mitgebrachten Briefe Briefmarken, klebten diese auf ihre Umschläge und beförderten die Briefe schließlich in den Briefkasten. Alle sind nun in freudiger Erwartung, ob denn die Briefe ihren Zielort auch erreichen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, dass uns die Poststelle Nittendorf mit ihrem Team diesen Besuch ermöglicht hat.

Herzlichen Dank!