Schwimmen intensiv

In der Zeit zwischen den Faschings- und Sommerferien steht für die 3. Klassen ein besonderes Programm auf dem Stundenplan: Schwimmen intensiv.

Jede 3. Klasse fährt in diesem Zeitraum eine Woche lang täglich in das Städtische Hallenbad, um dort das Schwimmen zu üben. Außerdem gibt es nach diesem intensiven Training zusätzlich noch einzelne Schwimmtage. Die Kinder haben im Rahmen dieses Kurses neben der Verbesserung ihrer Schwimmfertigkeiten auch die Möglichkeit, verschiedene Abzeichen zu erwerben. So starteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a aufgeregt und voller Vorfreude am Montag, den 06.03.2017, Richtung Hallenbad. Dort angekommen wurden sie von den Schwimmlehrern empfangen, die die Kinder in zwei Gruppen aufteilten: Während die einen im Nichtschwimmerbecken die richtigen Arm- und Beinbewegungen beim Brustschwimmen übten, versuchten sich andere im Schwimmerbecken u.a. im Rückenschwimmen oder zeigten ihre Ausdauer beim Brustschwimmen. Auch das Tauchen nach Ringen, das Springen vom Startblock sowie verschiedene Wasserspiele kamen natürlich nicht zu kurz. Bereits am ersten Tag waren sich alle einig: Schwimmen intensiv macht Spaß!