Faschingsgaudi an der Grundschule Nittendorf

Mit einem fröhlichen: „Radi! Radi!“ begann für die fantasievoll verkleideten Jungen und Mädchen in der Aula das muntere Faschingstreiben: Aufgeregt saßen Prinzessinnen neben Cowboys und Einhörnern und bewunderten Ritter und Marienkäfer in ihren farbenfrohen Kostümen.

Herr Panosso sorgte sogleich für fröhliche Stimmung, indem er am Klavier traditionelle und internationale Faschingslieder begleitete und dabei kräftig von den begeisterten Kindern und Lehrkräften unterstützt wurde.

Die Nachwuchsschauspieler der Schulspielgruppe gaben unter der Leitung von Frau Schmidt einen lustigen Sketch über einen hartnäckigen Schluckauf zum Besten und ernteten dabei viel Beifall für ihre gelungene Vorstellung.

Zur großen Freude der Kinder hatten sich die Lehrkräfte der Grundschule etwas Besonderes ausgedacht: Mit einem lustigen Theaterstück, in dem auch Frau Meier und Herr Keck mitspielten, über eine lebendig gewordene Statue brachten sie alle zum Lachen und erhielten für ihre Darbietung großen Applaus.

Zum Abschluss luden weitere Faschingslieder wieder zum Mittanzen und Mitsingen ein und viel zu schnell ging diese gelungene Faschingsfeier wieder zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Panosso und allen, die mit viel Engagement dazu beigetragen haben, dass diese lustige Feier zu einem tollen Erlebnis für unsere Schulkinder wurde!