Gesunde Pausen-Snacks vom Elternbeirat

Um den Schultag erfolgreich zu meistern, ist es neben intensiver Übung und Bewegung auch wichtig,   das Gehirn optimal mit Nährstoffen zu versorgen. Deshalb unterstützen wir diese Forschungsergebnisse seit Jahren an der Schule mit unseren „Voll-in-Form“ Aktionen.

Studien zeigen: Das Frühstück allein reicht nicht aus, um bis mittags fit und aktiv zu bleiben - der Körper braucht zwischendurch neue Energielieferanten wie Vitamine, Calcium und Eiweiß. Aus diesem Grund kamen am 27. Januar 2017 wieder viele fleißige Helfer aus dem Elternbeirat in unsere Mensa, um für die Schulkinder zahlreiche leckere Vollkornsemmeln mit Frischkäse und Gemüse-Sticks zu belegen. Diese liebevoll zubereiteten Pausenbrote fanden rasch Abnehmer und die Kinder waren begeistert von dieser gesunden Brotzeit. „Die Semmeln schmecken super!“, „Die sollte es noch öfter geben!“, waren sich die Jungen und Mädchen einig.

Ein herzliches Dankeschön an alle eifrigen Helfer des Elternbeirats! Diese gelungene Aktion hat allen gut gefallen und einen wertvollen Beitrag zur gesunden Ernährung unserer Kinder geleistet!