Helfer mit Herz zur Weihnachtszeit

Mehl und Nudeln zu Weihnachten verschenken?

„Ja! Selbstverständlich machen wir mit!“, waren sich die Schüler der Grundschule Nittendorf einig! Wie bereits in den letzten Jahren ließen sich auch heuer wieder viele Schüler mit ihren Eltern für die Aktion „Der Johanniter Weihnachtstrucker – nachhaltige Hilfe für die Ärmsten in Europa" begeistern.

Eifrig packte jede Klasse ein Päckchen an ausgewählten Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln, um notleidenden Menschen zur Weihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. Auch Elternbeirat und Lehrerkollegium beteiligten sich fleißig an der Aktion. Mit Liebe und Ideenreichtum verzierten die Schüler ihre Weihnachtsgeschenke und schickten am 14.12.2016 insgesamt 15 Päckchen auf die Reise nach Zentralrumänien. Der Weihnachtstrucker der Firma Godelmann erzählte den Schülern, dass die Nittendorfer Sachspenden in diesem Jahr vor allem an hilfsbedürftige Menschen in Alten- und Behindertenheimen verteilt werden.

Im Namen der Johanniter bedankt sich die Grundschule Nittendorf herzlich bei allen Helfern und Spendern!