Weihnachtliche Vorfreude

Am 7.12.2016 trafen sich die Partnerklassen 1g und 3a, um sich auch in der Vorweihnachtszeit – gemäß dem Schuljahresmotto – Zeit füreinander zu nehmen.

Ausgestattet mit adventlichen und weihnachtlichen Pixi-Büchern suchten sich die Partnerkinder beider Klassen ein ruhiges Plätzchen im Klassenzimmer, um gemeinsam zu lesen. Die Drittklässler lasen den Erstklässlern verschiedenste Pixi-Bücher zum Thema Advent und Weihnachten vor und sie sprachen gemeinsam über den Inhalt. Einige Erstklässler durften auch hin und wieder selbst ein Stückchen lesen. Nach einer halben Stunde intensiven Lesens und Zuhörens verabschiedeten sich die Partnerkinder wieder voneinander mit dem Vorsatz, bald wieder etwas gemeinsam zu unternehmen, denn alle waren sich nach diesem gemeinsamen Lesen einig: „Das hat Spaß gemacht!“