Herbstwanderung der Klassen 2b und 3a

Zur Einstimmung gab es am Anfang des Weges ein kleines Tierrätsel: Die Lehrkräfte nannten jeweils acht immer konkreter werdende Stichpunkte zu einem Tier. Aufgabe der Kinder war es, einen Finger auf ihre eigene Nasenspitze zu legen, sobald sie wussten, um welches Tier es sich dabei handelte. Nachdem die acht Stichpunkte genannt wurden und eine Lehrkraft das Kommando dazu gab, durften alle Kinder das gesuchte Tier gemeinsam sagen. Die Zweit- und Drittklässler erwiesen sich dabei als wahre Tierexperten. Auch bei dem Spiel „Wer bin ich?“ ging es tierisch weiter: Die Schülerinnen und Schüler hatten auf ihrem Rücken eine Karte mit einem Tier kleben, das durch das Stellen geschickter Fragen erraten werden musste.

 

Nachdem sich die Kinder nach diesen Spielen gestärkt hatten, ging es über einen Spielplatz, Wiesen und Felder wieder zurück an die Schule. Am Ende waren sich alle einig: Das war eine schöne Herbstwanderung!

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.