Gemeinsame Herbstwanderung

Wanderungen in dieser Jahreszeit sind oft von Nebel begleitet, doch wenn Engel wandern, scheint die Sonne! Gut gelaunt machten sich die Jungen und Mädchen der Klasse 2g am Freitag, den 07.10.2016, auf zum ersten Wandertag. Begleitet wurden sie von der Klasse 4a.

Im Wald galt es gebannt einigen Vogelstimmen zu lauschen und auf den Wegen

entdeckten die Kinder Eicheln, Bucheckern und Fichtenzapfen.

Einige sammelten auch fleißig die dazugehörigen Blätter. Die Beeren an den

Sträuchern wurden ebenso untersucht. Zwischen vermodernden Baumstümpfen

ließen sich von den kleinen Naturforschern sogar noch einige Insekten finden,

bevor diese wieder im Schutz der Rinden verschwanden. Am Fußballplatz ange-

langt, packten die Kinder ihre leckere Brotzeit aus und genossen das sonnige

Herbstwetter beim Toben in vollen Zügen. Viel zu schnell verflog Zeit und es ging

wieder zurück an die Schule. Bereits jetzt freuen sich alle Schulkinder schon auf

eine weitere gemeinsame Aktion!