„Ernte“ gut – alles gut

Im vergangenen Schuljahr pflanzten die Schüler der jetzigen 3c im Rahmen eines Projekts im Schulgarten  Kartoffeln an. Tatkräftig hegten und pflegten die Kinder das Kartoffelbeet mit Unterstützung von Herrn Keck, unserem Hausmeister, und freuten sich über jeden neuen Entwicklungsschritt ihrer Kartoffelpflanzen.

Gemeinsam mit der Partnerklasse 1b wurden die reifen Kartoffeln Ende September endlich aus dem Boden geholt. Alle Kinder waren begeistert von der reichlichen Ernte, fast 5 Kilogramm Kartoffeln kamen zusammen.

 

Beide Partnerklassen trafen sich am Freitag, den 30. September 2016, im Klassenzimmer der 1b und ließen sich die daraus gekochte Kartoffelsuppe gemeinsam schmecken. Die Zeit nutzen alle Kinder, um miteinander zu reden und sich noch besser kennen zu lernen. Beide Klassen freuen sich auf ein spannendes Schuljahr und weitere gemeinsame Aktionen.

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.