Besuch in der Mittelschule Undorf

Wie in jedem Jahr, wurden die Schüler der 4. Klassen zum Schuljahresbeginn wieder zu einem Besuch an der Mittelschule Undorf eingeladen.
Erwartungsvoll machten sich die Kinder mit ihren Lehrkräften auf den Weg, um diese Schule näher kennenzulernen.

Im Eingangsbereich wurden unsere Viertklässler bereits von Frau Barwig in Empfang genommen und von einigen ihrer Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse herzlich begrüßt. In kleinen Gruppen wurden sie anschließend durch das Schulhaus geführt und erhielten dort die entsprechenden Erklärungen. Vom Hausmeisterkiosk bis zum Lehrerzimmer wurden alle Räume besichtigt. Vor allem die moderne Schulküche und der Technik-Raum gefielen den Schulkindern. Nach einer dreiviertel Stunde verabschiedeten sich die Nittendorfer Grundschüler und bedankten sich bei Frau Barwig und den Mädchen und Jungen der Mittelschule für die Führung.

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.