Schulanfang 2016

61 ABC-Schützen konnte die Leiterin der Grundschule Nittendorf, Ingrid Haunschild, bei einer kleinen Feier am ersten Schultag willkommen heißen. Die Schulanfänger waren in zahlreicher Begleitung von Eltern und Großeltern gekommen und blickten teils noch zaghaft in die Runde.

Die Rektorin drohte in ihrer Begrüßungsrede aber nicht mit dem „Ernst des Lebens“, sondern erklärte, dass die Schule mithelfen will, die Welt zu erkunden und zu verstehen. Den Eltern legte Haunschild ans Herz, ihren Kindern was zuzutrauen und sich auch Zeit für sie zu nehmen. Die Klassenleiterinnen packten eine leere Schultüte mit Dingen, wie Buntstiften oder Kuschelbär als Symbole für bestimmte künftige Lebenssituationen der Kinder, bevor es in die Klassenzimmer ging. (lpn)

 

Bild und Text: Paul Neuhoff

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.