Frühjahrsaktion im Schulgarten

Nachdem nun endlich der Frühling eingekehrt war, starteten die ersten Klassen der Grundschule Nittendorf eine Umweltaktion im Schulgarten. Um die Bienen und Schmetterlinge mit ausreichend Nahrung zu versorgen, säten die Schüler pollen- und nektarreiche Wiesenblumen an.

Mit der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Keck wurden hierfür das Erdreich des Beetes gelockert, die Samen darauf verteilt und an­schlie­ßend un­ter­gemischt. Mit viel Sonne und Wasser werden dort bald viele schmetter­lings-­ und bie­nen­freundliche Wiesenblumen sprießen. Immer wieder können die Schüler in den nächsten Wochen das Beet im Schulgarten aufsu­chen, um das Wachstum der verschiedenen Blumen zu beobachten.

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.