Die Klasse 1a der Grundschule Nittendorf bekommt Besuch!

Am Freitag, den 11. Dezember, besuchten im Rahmen der Kooperation Schüler der Bischof- Wittmann Schule mit ihrer Lehrerin, Frau Schön-Nowotny, die  Klas­se 1a der Grundschule Nittendorf.

Nach einer  Begrüßungsrunde bastel­ten alle Kinder in Gruppen einen Weihnachtsmann aus Tonpapier und Watte. Danach ging es gemeinsam in die Pause auf dem Schulhof. Während einer Führung durch die Konrektorin, Frau Rauscher, lernten die Gäste das neu sanierte Schul­haus kennen. Anschließend gab es für alle Semmeln mit Butter und selbst gemachtem Honig oder Marmelade. Zum Abschluss stellten Frau Schön- Nowot­ny und ihre Jugendlichen den Erstklässlern Rätselfragen zu Weihnachten und er­zählten auch noch ein wenig von ihren sportlichen Wettkämpfen. Im neuen Jahr werden sich beide Klassen zu einer weiteren gemeinsamen Aktion wieder treffen.

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.