Besuch bei Tom und Jerry

Im Heimat- und Sachunterricht beschäftigen sich die Kinder der Klasse 2c derzeit sehr intensiv mit dem Heckenbewohner Igel. Am 19.11. 2015 hatten sie die Gelegenheit, diese Tiere nicht nur in Filmen, auf Buchseiten oder Arbeitsblättern zu sehen, sondern hautnah zu erleben.

Tom und Jerry – so heißen die zwei Igelbabys, die bei Familie Duscher in Nittendorf Unterschlupf gefunden haben und sich hier auf ihren Winterschlaf vorbereiten.  Im Garten bewohnen die Igel einen kleinen Holzverschlag, in dem sie es sich mit Laub, Gräsern und Moos schon warm und weich eingerichtet haben. Gierig verspeisen sie pro Tage eine Dose Katzenfutter und fressen sich so ein ausreichendes Fettpolster für den Winter an.

Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis, die Igel in ihrem Unterschlupf zu beobachten und beim vorsichtigen Streicheln deren Stacheln zu spüren.

Vielen Dank nochmal an Frau Duscher, dass sie den Kindern dieses Erlebnis ermöglicht hat.