„So macht Lernen zu Hause Spaß!“

Unter dem Motto „Lernspiele für zu Hause“ stand der Bastelabend für die Eltern der Klasse 3b am 9.11.2015. Ab 18.30 Uhr trafen sich 19 Mütter und ein Vater sowie die Klassenleiterin der Klasse 3b, Frau Lisa Motzer, um gemeinsam einige Lernspiele für zu Hause anzufertigen.

Nach einer kurzen Vorstellung erfolgte dann der praktische Teil. Gebastelt wurden Lernspiele, die leicht herzustellen und auf jedes Fach anwendbar sind: Die Highlights waren sicherlich die Einmaleinsuhr, mit Hilfe derer die Richtigkeit der jeweiligen Einmaleinsreihe anhand des entstandenen Musters überprüft werden kann sowie ein Lernspiel aus einem Tetrapack. Wirft man dort ein Kärtchen, das vorne und hinten mit Übungsmaterial beschriftet ist, ein, so kommt es durch einen Zaubertrick umgedreht heraus. Bei beiden Spielen können die Kinder eigenständig üben und sich ohne Hilfe der Eltern selbst kontrollieren. „So macht Lernen zu Hause Spaß!“ war die Rückmeldung der Kinder, was den Bastelabend zu einem Erfolg macht.