Ausflug ins Grüne!

Strahlender Sonnenschein, klare Luft und eine schöne, herbstliche Landschaft, was braucht es mehr für einen wunderbaren Wandertag.

Am vergangenen Freitag, den 2.10.2015, machten wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b und 3g der Grundschule Nittendorf, uns mit unseren Lehrerinnen Frau Harlander und Frau Motzer auf den Weg zum Spielplatz an der Mittelschule in Undorf. Entlang des Waldrands mit Blick auf einen bunten Herbstwald machten wir einen kurzen Zwischenstopp bei einem kleinen Bolzplatz. Hier nutzten wir die Zeit für eine kleine Brotzeit und ein Fußballspiel. Über Stock und Stein und Feldwege ging es danach Richtung Undorf weiter. Am Spielplatz angekommen luden uns die zahlreichen Geräte zum Toben ein. Gemeinsam probierten wir uns an Karussell, Wippe, Schaukel und Kletterturm. Nach einer ausgiebigen Spielzeit machten wir uns auf den Rückweg quer durch Undorf. Bei der Ankunft an der Schule waren wir uns alle einig: „Das war ein sehr gelungener Wandertag mit tollem Wetter, Spaß und vielen Spielmöglichkeiten!“