Klassen 2a und 2c wandern über Eichhofen nach Schönhofen

Am 30. September war für die Klassen 2a und 2c der Herbstwandertag angesetzt. Der Wetterbericht hatte schönes, aber kaltes Wetter vorhergesagt und das Wetter hielt sich an die Vorhersage. Mit warmer Kleidung ausgestattet, brachen die Schüler am Morgen auf.

Der Wanderweg startete an der Grundschule und führte dann durch einen herrlich gefärbten Herbstwald bis zur Burgruine Loch. Während die Burgruine vom Weg aus besichtigt wurde, erhielten die Kleinen eine kurze Information über die Gründe der Absperrung. Dann marschierten die Klassen weiter an der Schwarzen Laaber entlang Richtung Schönhofen. Hier konnten sie bei den Kletterfelsen Männer beim Abseilen beobachten. Nebenbei erklärte Frau Krammer den Schülern die wichtigsten Wildfrüchte, die am Wegesrand standen. Beim Sportplatz Schönhofen angekommen, vergnügten sich die Kinder noch etwa eine Stunde auf dem dortigen Spielplatz. Um 12.00 Uhr wurden beide Klassen vom Bus bei der Metzgerei Feuerer abgeholt und zur Grundschule zurückgebracht.