Wandertag der 1. Klassen zum Wildpark Höllohe

Am 22. Juli 2015 starteten alle ersten Klassen zum Wildpark Höllohe bei Teublitz. Die Klassen erreichten gegen 9.00Uhr ihr Ziel und wanderten durch das Wildparkgebiet rund um den See.

Die Kinder konnten Hirsche, Rehe, Wildschweine und Mufflons beobachten. Es gab auch viele Möglichkeiten, Ziegen, Enten und andere Kleintiere zu füttern. Verschiedene Schautafeln und eine Ausstellung mit Tierpräparaten gestalteten den Weg abwechs­lungs­­­reich. Ein großer Spielplatz lud zum Toben ein. Am Kiosk konnten sich die Kinder noch mit Eis versorgen, bevor sie um 11.30 Uhr wieder nach Nittendorf fuhren.

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.