Welcher Bus bringt mich zur Schule und wieder nach Hause?

Diese und noch andere Fragen wurden von den Schulanfängern beim jährlich wiederkehrenden Bustraining an der Grundschule Nittendorf beantwortet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Rektorin Frau Haunschild wies Herr Maul von der Polizeiinspektion Nittendorf Eltern und Kinder auf das richtige Ein- und Aussteigen hin, erklärte Gefahrenpunkte beim Überqueren der Straße und riet auch den Eltern , den Schulweg mit den Kindern abzugehen. Frau Hüttl, Verkehrs- und Sicherheitsbeauftragte, erklärte den zukünftigen Schülern schließlich noch das richtige Verhalten an der Haltestelle und im Bus, um Unfälle zu vermeiden. Anschließend bekamen die Kinder farbige Karten mit der Nummer ihres Busses ausgehändigt. Diese Karten sollen an den Schultaschen befestigt werden, damit die Schulanfänger in den ersten Tagen und Wochen sicher den richtigen Bus finden können. Zum Schluss wurden Eltern und Kinder von den Bussen der Firma Sammüller wieder nach Hause gebracht.

Ein herzliches Dankeschön an die Polizeiinspektion Nittendorf und die Firma Sammüller, die mit der Grundschule zusammen den Trainingstag organisierten.