„Wo kommen eigentlich die Babys her?“

Um diese und viele weitere Fragen zum Thema „Zeugung, Schwangerschaft und Geburt“ zu beantworten, besuchte am 16. Juli 2015 Frau Vera Pütschler die vierten Klassen der Grundschule Nittendorf. Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts erklärte die erfahrene Hebamme aus Deuerling den interessierten Schulkindern auf eine sehr einfühlsame und kindgemäße Weise das Wunder des Lebens.

Erfreut stellte Frau Pütschler fest, dass sie bereits einigen der anwesenden Kinder auf die Welt geholfen hatte.

Im Verlauf ihrer Ausführungen ließ sie den Kindern ihre eigenen Herztöne hören und mit Hilfe einer Babypuppe erfahren, wie ein Kind geboren wird. Frau Pütschler verstand es, in der Klasse eine offene und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Kinder wohl fühlten und wissbegierig den Erklärungen zuhörten.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Pütschler, dass Sie sich wieder Zeit für einen Besuch an unserer Schule genommen haben!