Besuch der Vorschulkinder in der GS Nittendorf

 

Im Frühling hat sich die Grundschule Nittendorf wieder über den Besuch der Vorschulkinder aus den umliegenden Kindergärten Etterzhausen, Nittendorf, Schönhofen und Undorf gefreut.

Die Kinder waren in kleinen Gruppen zu Fuß oder mit dem Bus in die Schule gekommen. Dort wurden sie herzlich von Frau Haunschild, Frau Rauscher und Frau Hammerl begrüßt. Mädchen und Buben aus den 2. und 4. Klassen begleiteten die zukünftigen Schulkinder in die Forschwerkstatt und in die Lernwerkstatt. Hier waren vielfältige Lernspiele rund um das Thema „Buchstaben in der Schule“ aufgebaut. Die Kinder konnten von einem Tisch zum nächsten Tisch wandern und Buchstaben aus Schaum nachfahren, Buchstabenpuzzles lösen, Buchstaben in den Sand schreiben, den eigenen Namen stempeln und vieles mehr. Dabei bekamen sie die Aufgabenstellungen erklärt und wurden von den Schulkindern fürsorglich begleitet. Mit vielen Eindrucken kehrten die zukünftigen Schulkinder wieder in ihre Kindergärten zurück.

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.