Welttag des Buches: „Ich schenk dir eine Geschichte“

Lesen beflügelt die Phantasie und fördert die Kreativität. Deshalb darf auch eine gezielte Leseförderung, die auch die Sprachentwicklung der Kinder unterstützt, in unserer heutigen, von visuellen Medien bestimmten, Zeit nicht fehlen.

Um die Freude und Lust am Lesen zu teilen und zu fördern,  erhielten am 23.04.2015 wieder über 750000 Schulkinder deutschlandweit das Buch „Ich schenke dir eine Geschichte – Die Krokodilbande in geheimer Mission“, das von Dirk Ahner verfasst wurde. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine Kampagne zur Leseförderung und blickt nun bereits auf eine fast 20-jährige Tradition zurück.

Voller Vorfreude machten sich an diesem Tag, die Jungen und Mädchen der vierten Klassen auf den Weg, um diesen spannenden Roman in der „Bernsteinbuchhandlung“ in Nittendorf abzuholen.

Jetzt können es die begeisterten Leseratten kaum erwarten, die spannenden Abenteuer von Mike und Danilo, dem Briefträger Felix, dem cleveren Jo und natürlich Tappsi, dem Babykrokodil zu lesen, die einer skrupellosen Tierschmugglerbande auf die Spur kommen und gemeinsam versuchen, den Tätern das Handwerk zu legen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Karoline Hambira-Kapfberger, die in ihrer Buchhandlung gerne wieder diese beliebte Aktion zum Welttag des Buches unterstützte!