Lions Club Oberpfalz fördert Nittendorfer Grundschüler

Wer sich an seine Schulzeit erinnert, weiß, wie schwer Mathematik oder Deutsch manchmal sein kann und die schulische Lernzeit für ein umfassendes Verständnis oft nicht ausreicht. Doch vielen Kindern kann aus verschiedensten Gründen keine ergänzende Lernförderung ermöglicht werden. Damit solche Kinder an der Grundschule in Nittendorf trotzdem Unterstützung bekommen, engagiert sich der Lions-Club Oberpfalz.

Herr Professor Dr. Kurt Franz und seine Frau, Winnie Franz nahmen Kontakt mit der Grundschule auf, sodass nun acht Schüler in ihren schulischen Problemen unterstützt werden können. Im Einsatz für die gute Sache ist Frau Hagenau, eine ehemalige Lehrkraft. Wöchentlich festigt sie die mathematischen und sprachlichen Kenntnisse der Kinder in zwei verschiedenen Gruppen. Für ihr Engagement bekommt sie eine Aufwandsentschädigung, die der Lions-Club finanziert. Durch diese großzügige Spende ermöglicht der Lions-Club Oberpfalz eine Fördermöglichkeit, die über das staatliche Bildungssystem hinausgeht und notwendig ist.

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.