Frühlingsboten an der Grundschule Nittendorf

In diesen Tagen hat endlich der Frühling wieder Einzug gehalten und an der Grundschule Nittendorf lassen sich in diesem Jahr ganz besondere Frühlingsboten erkennen: Die Kinder der 2. Jahrgangsstufen hatten im vergangenen Oktober mit großem Eifer Tulpen-, Narzissen und Krokuszwiebeln zwischen den Sträuchern im Pausenhof gepflanzt.

Seit den Osterferien können sich nun alle Schulkinder an der bunten Farbenpracht erfreuen: Die ersten Frühjahrsblüher haben ihre Blüten geöffnet und wer genau hinschaut, kann sogar Bienen und Hummeln beim Pollensammeln beobachten. Alle Buben und Mädchen achten beim Spielen sorgsam darauf, die zarten Blumen nicht zu beschädigen, damit sich noch lange alle gemeinsam an den bunten „Farbtupfern“ erfreuen können, denn wenn alle achtsam mit den Pflanzen umgehen, können sich auch im nächsten Frühjahr wieder unsere Schulkinder an den ersten Frühlingsboten erfreuen.