Vorschulkinder des BRK Kindergartens Schönhofen   besuchen die Nittendorfer Grundschule

Mit den bunten Farben eines Schwungtuches wurden die Vorschulkinder und zwei Erzieherinnen des BRK Kindergartens Schönhofen von den Nittendorfer Grundschülern begrüßt.

Danach hieß es für alle Kinder „Auf in das Klassenzimmer der 2b“. Dort konnten sich die zukünftigen Schulkinder in Ruhe umsehen und erste Einblicke in den Schulalltag gewinnen. Anschließend stellte Frau Haubensak, die Klassenlehrerin der 2b, die Geschichte vom Maulwurf und dem Igel vor. Die Schulkinder zeigten nun wie toll sie bereits lesen und schreiben konnten. Auch die Kindergartenkinder bekamen ein Arbeitsblatt, auf dem sie die beiden Tiere ausmalten. Danach wurden sie durch das Schulhaus geführt, um wichtige Räume kennenzulernen. Dabei hieß sie auch Frau Haunschild nochmals herzlich willkommen. Schließlich machten sich alle Vorschulkinder wieder vergnügt auf den Heimweg nach Schönhofen.