Die gute Seele der Grundschule Nittendorf feiert Geburtstag

Die Grundschule Nittendorf hatte am Montag, dem 9. Februar 2015, ein wichtiges Ereignis zu feiern. Alle Kinder und Lehrkräfte der Schule strömten kurz nach Schulbeginn in „geheimer Mission“ in die Aula und warteten gespannt auf die Schulleiterin Ingrid Haunschild, um ihr zum 60. Geburtstag zu gratulieren.

Diesen Vormittag werden die Kinder, aber auch die Schulleiterin der Grundschule Nittendorf sicher nicht so schnell vergessen. Eigentlich wollte Frau Haunschild ihren 60. Geburtstag gar nicht groß feiern, aber da machte ihr die Schulfamilie einen Strich durch die Rechnung. Die eineinhalbstündige Feier war ausgefüllt mit Liedern, Gedichten und Überraschungen. Fröhlich und ein wenig aufgeregt überbrachten die Klassen ihre Glückwünsche und zeigten so ihre Wertschätzung gegenüber ihrer Schulleiterin. Für ihren Ehrentag hatten sich alle Jahrgangsstufen eine kleine Überraschung überlegt: „Ich schenk‘ dir einen Regenbogen“ sangen die 1. Klassen und gratulierten mit einem Wunschakrostichon. Die 2. Klassen trällerten das Lied „Reisefieber“ und überbrachten ihre Wünsche in Gedichtform. Mit dem musikalischen Beitrag „Herzlichen Glückwunsch“ überraschten die 3. Klassen. Ihre blumigen Wünsche überreichten die 4. Klassen mit dem Lied „So viel Stern‘ am Himmel stehen“. Auch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Knott und ihre Stellvertreterin Frau Muschke reihten sich in die Gratulantenschar ein und überbrachten die Glückwünsche im Namen aller Eltern. Als krönenden Abschluss der Geburtstagsfeier sangen alle Kinder und Lehrkrafte zusammen das Lied „Applaus, Applaus“. Sichtlich überwältigt von den Ideen und den guten Wünschen der gesamten Schulfamilie bedankte sich Frau Haunschild mit einer Überraschung für jedes Kind.

Liebe Frau Haunschild, bleiben Sie weiterhin die gute Seele unserer Grundschule und halten Sie es mit Theodor Fontane, der sagt: „Das Glück besteht darin, dass man da steht, wo man seinem Wesen nach hingehört.“