„Bewegte Bilder“ beim Malwettbewerb

Mit Schwung und vielen Ideen griffen die Grundschüler zu Bleistift und Pinsel und setzten das Thema des diesjährigen Wettbewerbes „Unterwegs in der Welt“ farbenfroh um.

Große Spannung herrschte in der Grundschule Nittendorf als den Buben und Mädchen die Preisträger des Malwettbewerbes bekannt gegeben wurden.

Geschäftsstellenleiter Josef Hobelsberger von der Volksbank Nittendorf nahm die Siegerehrung vor. „Jeder, der sich am Wettbewerb beteiligt hat, ist ein Sieger!“ betonte die Rektorin Frau Haunschild.

Preisträger in den Jahrgangsstufen 1 und 2 waren Rahn David Klasse 2g (1. Preis), Dorfner Magdalena Klasse 1a (2. Preis) und Jäger Lucia Klasse 2a (3. Preis). In den Jahrgangsstufen der 3. und 4. überzeugten die Bilder von Holzer Emily Klasse 4a (1. Preis), Dhillon Anmol Klasse 4g (2. Preis) und Stauber Maria 4a (3. Preis) die Jury.

Alle prämierten Bilder sind in den nächsten Wochen in der Aula der Grundschule ausgestellt.