„Blinkis“ schützen  bei Nebel

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts erkundeten die Erstklässler der Grundschule Nittendorf verschiedene Wetterphänomene.

Regen, Schnee und Sonnenschein, besonders aber Nebel und die damit verbundenen Gefahren auf dem Schulweg waren zentrale Gesprächsthemen im Unterricht. Um größere Sicherheit der Schulanfänger zeigte sich besonders die „Fielmann AG“ bemüht.

Sie versorgte die Erstklässler der Grundschule Nittendorf im Rahmen der „Blinki-Aktion 2014“ dankenswerterweise kostenlos mit bunten Sicherheits-Reflektoren in Eulenform. An Jacke, Kapuze oder Ranzen befestigt, sorgen diese nun zukünftig dafür, dass unsere Schulanfänger besser gesehen werden.

Dafür vielen Dank!

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.