Vorlesetag in der 1c

„Vorlesen ist die Mutter des Lesens“

Johann Wolfgang Goethe

„Lesen macht Spaß!“- Dieser Meinung sind die Kinder der Klasse 1c, die emsig Buchstabe für Buchstabe lernen und schon selbst kleine Geschichten mit viel Freude lesen.

Geschichten vorgelesen zu bekommen, gefällt jedoch jedem Kind nach wie vor. Am 21.11., dem bundesweiten Vorlesetag, besuchte der Profifußballer und Kapitän des SSV Jahn Regensburg Sebastian Nachreiner die Klasse, um den Schülern vorzulesen.

Im Gepäck hatte er das Buch „Eine Schatzkiste für Freunde“ und brachte den Kindern die Geschichte von Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen sehr anschaulich näher. Die Schüler verfolgten das Geschehen gespannt und hörten aufmerksam zu.

In einer anschließenden Fragerunde erfuhren sie außerdem viel Interessantes über Sebastian Nachreiner und seinen Werdegang als Fußballer.

Als kleines Dankeschön überreichten Miriam und Daniel im Namen der Klasse einige Leckereien.

Diese Vorleseaktion brachte den Kindern und dem Vorleser Sebastian Nachreiner viel Spaß und Freude.