Geisterstunde mit der Patenklasse

Am 21.11.2012 trafen sich die Kinder der Klasse 2g mit ihrer Patenklasse 4g, um am Bundesweiten Vorlesetag einen erlebnisreichen Vormittag miteinander zu verbringen:

Im Rahmen des Weiterführenden Lesens hatte sich Frau Rauscher eine besondere Überraschung ausgedacht: Im Schein einer Taschenlampe las sie den gebannt lauschenden Jungen und Mädchen die spannenden Gruselgeschichte vom Turmgespenst Flüm, das im Nachttopf wohnt, vor und Frau Ahlmer erzählte von den Erlebnissen des kleinen Gespenstes Lilapumm in der Geisterschule. Anschließend gestalteten die Schulkinder beider Klassen in Partnerarbeit mit Kartoffeldruck-Technik eine Burg, aus deren Fenster ein freundliches Gespenst winkt. Den Schulkindern beider Klassen bereitete dieses gemeinsame Projekt wieder viel Freude, denn miteinander und voneinander Lernen macht allen Spaß - und wenn du wissen möchtest, wo das Turmgespenst ein neues Zuhause gefunden hat und ob Lilapumm in die dritte Gespensterklasse aufsteigen durfte, dann frag doch einmal die Kinder der Klasse 2g und 4g nach diesem spannenden Vorlesebuch!