Gesundes Pausenfrühstück – einfach lecker!

Auch in diesem Schuljahr fand an unserer Schule im Rahmen unseres „Voll in Form“- Konzepts wieder die Aktion: „Gesundes Pausenfrühstück“ statt. Herzlich begrüßte die Schulleiterin Frau Ingrid Haunschild zu diesem Anlass am 12.11.2014 die Vorsitzende des DHB Netzwerk Haushalt e.V. Frau Maria Schöberl, sen. zu diesem Projekt in der Aula.

Dort hatte sie zusammen mit ihren fleißigen Helfern Köstliches vorbereitet: Die Jungen und Mädchen aus allen Jahrgangsstufen ließen sich frisch zubereitetes Müsli, leckeren Joghurt mit Himbeeren, Brote mit Frischkäse und selbstgemachten Marmeladen oder bestreut mit Schnittlauch schmecken. Darüber hinaus fanden die bewährten „Käsefüßchen“, die aus Quark-Öl-Teig gebacken werden, reißenden Absatz.

Die Schulkinder aßen mit Genuss und meinten begeistert: „Kann ich bitte noch eine zweite Portion Joghurt haben?“ „So lecker sollte mein Pausenbrot immer schmecken!“

Ein herzliches Dankeschön an Frau Maria Schöberl, sen. und ihre fleißigen Helfer für diese gelungene Aktion, die allen Kindern so viel Spaß gemacht hat und tolle Anregungen für gesundes Pausenfrühstück gegeben hat.