Gemeinsam unterwegs

Wandertage im Herbst sind oft von Nebel begleitet, doch wenn Engel wandern, scheint die Sonne. Voller Erwartung machten sich die Kinder der Klasse 2g am Donnerstag, den 09.10.2014, auf zum ersten Wandertag.

„Begleitschutz“ auf dem Weg durch den Wald bekamen sie von der Patenklasse 4g. Im Wald wurden sie von einem Eichelhäher empfangen, der sie mit seinem „Rätschen“ begrüßte. Anschließend entdeckten die Kinder Eicheln, Bucheckern und Fichtenzapfen und sammelten fleißig die dazugehörigen Blätter. An dem Weg zum Spielplatz betrachteten sie die Sträucher und untersuchten Brennnessel genauer. Am Spielplatz angelangt, belagerten die beiden Klassen die Spielgeräte, packten die Brotzeit aus und genossen das sonnige Herbstwetter in vollen Zügen. Viel zu schnell verflog die gemeinsame Zeit! Bei einem weiteren Stopp auf dem Fußballplatz konnten sich die beiden Klassen noch einmal für den restlichen Fußmarsch stärken und toben, bevor es zur Grundschule zurückging. Müde, aber glücklich, erreichten alle die Schule. Es war ein erlebnisreicher Nachmittag!

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.