Die 4.Klassen der Grundschule besuchen die Mittelschule Undorf

Am 06.10.2014 machten sich die 4. Klassen auf den Weg zur Erkundung der Mittelschule. Die 6.Klasse von Frau Bartl erwartete uns bereits, um uns in jeweils 5 Gruppen auf eine ausführliche Schulhausbesichtigung mitzunehmen.

Die Turnhalle kannten viele von uns schon. Der WG-Raum mit seinen vielfältigen Geräten war uns jedoch neu. Vor dem Raum betrachteten wir erstaunt die Fadenskulptur. Die vielen Arbeitszeilen in der Küche überraschten uns. Im Chemieraum erwartete uns ein Skelett. Vom Experiment mit dem nicht mehr zu hörenden Wecker erzählten uns die Sechstklässler begeistert, sehen konnten wir nur noch ein Gerät. Der Computerraum erinnerte uns an unseren PC-Raum, in der Mittelschule gibt es allerdings zwei davon. Besonders gefiel manchen Schülern der Chill-out-Bereich im Raum der Mittagsbetreuung. Rasch warfen wir noch einen Blick auf die Verwaltungsräume wie Rektorat und Sekretariat und ließen uns vom Pausenverkauf beim Hausmeister erzählen. Im Außenbereich besichtigten wir den Sportplatz, den Schulteich mit Wasserschlange, die wir allerdings nicht zu Gesicht bekamen, und die von den Schülern bemalte Wand beim Radparkplatz. War uns die Schule von außen noch etwas grau vorgekommen, so konnten wir im Inneren sehr viele bunte und auflockernde Gestaltungseinheiten entdecken.

Die 4. Klassen der Grundschule bedanken sich ganz herzlich bei Frau Bartl mit ihren Schülern für die informative Besichtigungstour.