Die ersten Klassen wandern zum Spielplatz Eilsbrunn

Am 2. Oktober machten sich die Klassen 1a und 1c auf zum Herbstwandertag. Da es in den Morgenstunden empfindlich kalt war, verbrachten die beiden Klassen am Morgen noch eine Stunde bei Freiarbeit oder beim Schmökern in der Schule.

Um 9.00 Uhr brachen beide Klassen mit ihren Lehrerinnen, Frau Krammer und Frau Mauerer, auf und wanderten zum Spiel­platz Eilsbrunn. Mit Seilbahn, Klettergerüst, verschiedenen Schaukeln und Rutsche konnten die Erstklässler hier abwechslungsreich spielen und fröhlich tollen. Gegen 12.00 Uhr wurden die Kinder mit dem Bus zur Grundschule zurückgebracht.  Ein schöner Schultag war viel zu schnell vorbei.

Die Klasse 1b mit Frau Timmert und die Klasse 1g mit Frau Schmidt machen sich am 8. Ok­tober auf den Weg.

 

Grundschule Nittendorf

Anschrift

Bernsteinstr. 13b

93152 Nittendorf

Sekretariat:

Mo - Fr  7.30 - 12.15 Uhr

Tel: 09404 8345

Fax: 09404 5286

GSnittendorf@t-online.de

Zur Sicherheit

Aus Sicherheitsgründen ist der Zutritt ins Schulhaus während der Unterrichts- zeiten nur den Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern erlaubt. Ausnahmen: Termine mit Lehrkräften (Sprech- stunden) und angemeldete Veranstaltungen.