Gesundes Pausenbrot

„Hm, ist das lecker!“ „Paprikastreifen mag ich ganz gerne!“ Diese und ähnliche Äußerungen der Grundschüler waren zu hören, als sie die leckeren Pausebrote, zubereitet vom Elternbeirat der Grundschule Nittendorf, kosten durften. Die fleißigen und ernährungsbewussten Damen des Elternbeirates luden wieder einmal zu einem gesunden Pausenbrot.

Damit wird auch die inzwischen etablierte Aktion „Voll in Form“ – Bewegung und Ernährung an der Grundschule unterstützt und weitergeführt. Mit großem Appetit aßen die Kinder die Brote, belegt mit Tomaten, Gurken, Paprika und Frischkäse. Manches Kind meinte dann: „So ein tolles Pausenbrot hätte ich gerne jeden Tag!“

Auch das Lehrerkollegium und die Mitarbeiter wurden zu einer gesunden Pause eingeladen.

Herzlichen Dank an den Elternbeirat für diese gelungene Aktion!