Wie ist es eigentlich, blind zu sein?

Diese und viele weitere Fragen durften die Schulkinder der 3. Klassen Frau Tanja Knappe, vom Blinden- und Sehbehindertenbund, stellen. Sie berichtete viel Interessantes über den Alltag blinder und sehbehinderter Menschen, z.B. wie sie die richtigen Münzen im Geldbeutel finden, den passenden Pullover zur blauen Hose auswählen oder Schach spielen.

Die Jungen und Mädchen hatten viele Fragen, die Frau Knappe gerne beantwortete. Außerdem erhielten die Kinder die Möglichkeit, einige praktische Hilfsmittel selbst auszuprobieren und sie stellten fest, dass es gar nicht so einfach ist, ein Glas Wasser einzuschenken, wenn man nicht sehen kann.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Tanja Knappe und ihre Begleitung für diese informative und beeindruckende Unterrichtsstunde!