Autorenlesung in der Marktbücherei

Nach langer Corona-Pause durften die Kinder der Grundschule Nittendorf wieder ein ganz besonderes Vorlese-Erlebnis genießen: Das Team der Marktbücherei hatte am 23. und 24.11.2023 die Kinderbuchautorin Meike Haas eingeladen und die Jungen und Mädchen freuten sich gespannt auf diese besondere Vorlesestunde.

Gebannt lauschten sie der Geschichte und hätten nur zu gerne gewusst, wie es darin mit Lina, ihren Eltern und ihrem neuen Freund Wendelin in der Schurkenstraße weitergeht. Ganz besonders interessiert hätte alle, wie und ob die beiden trotz der seltsamen und gruseligen Nachbarn Wendelins Eltern wiederfinden. Und das ist für jeden leicht möglich, denn dieses und viele andere spannende Bücher von Meike Haas können in der Marktbücherei ausgeliehen werden.

Nach diesem kindgerechten und abwechslungsreichen Vortrag durften die Kinder noch viele Fragen stellen, die von der Kinderbuchautorin gerne beantwortet wurden.

Ein herzliches Dankeschön an das engagierte Team der Marktbücherei, das unseren Schulkindern diese besondere Vorlesestunde ermöglichte, wie auch an den Markt Nittendorf für die finanzielle Unterstützung!