„An die Seile, fertig, los!“, …

… hieß es am 05.07.2023 in der Turnhalle der GS Nittendorf für die Schulkinder der Klasse 4g. Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ (www.skippinghearts.de) initiiert. Laufen, Springen, Ballspielen – was eigentlich dem natürlichen Bewegungsdrang von Kindern entspricht, gehört nicht mehr selbstverständlich zu deren Tagesablauf.  Mit diesem Basis-Kurs wurde den Jungen und Mädchen die sportliche Form des Seilspringens – das „Rope Skipping“ – vermittelt. Herr Kilian Schober zeigte den Kindern zahlreiche Sprungvariationen, die sie allein, zu zweit oder in der Gruppe durchführen können. Schnell hatten alle Erfolgserlebnisse beim Springen und waren mit großer Motivation und Begeisterung dabei.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Kilian Schober für dieses tolle Sport-Projekt!