Eine Reise zurück ins Mittelalter ….

…. stand am 30.06.2023 für unsere vierten Klassen auf dem Stundenplan. Nachdem die Schulkinder bereits im Vorfeld im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts viel Wissenswertes über diese Epoche erfahren hatten, wurde bei einem Stadtrundgang die mittelalterliche Geschichte Regensburgs für die Kinder lebendig:

Der prächtige Dom und die Steinerne Brücke, der Salzstadel, der Goldene Turm, das Alte Rathaus, die Historische Wurstkuchl sowie die prächtigen Wohntürme der reichen Kaufleute faszinierten alle Jungen und Mädchen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit und einem leckeren Eis ging es wieder zurück an die Schule.

Ein herzliches Dankeschön an das „CULTHECA -Team Regensburg“ für diesen erlebnisreichen Vormittag!