Besuch der vierten Klassen in der Mittelschule Undorf

Für die vierten Klassen beginnt am Ende dieses Schuljahres ein neuer Lebensabschnitt, da sie an eine weiterführende Schule wechseln.  Deshalb besuchten am 07.02.2018 die Schülerinnen und Schüler  der vierten Jahrgangsstufen zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Braun, Frau Dafinger, Frau Melzl und Frau Wittl die Mittelschule in Undorf.

Im Eingangsbereich wurden unsere Viertklässler bereits von Herrn Sauerbeck, Frau Barwig und Schülern der achten Klasse herzlich begrüßt. In Kleingruppen wurden die Grundschüler von Experten durch das Schulhaus geführt und durften bei mehreren Klassen an besonderen Aktionen teilnehmen, die die Schüler mit ihren Lehrern vorbereitet hatten: einen Bewegungsparcours in der Turnhalle, einen Spielwürfel aus Holz aussägen, ein Lied mit Boomwhakers begleiten, im Computerraum bei einem Quiz mitmachen, Faschingsmasken gestalten, selbstgebackene Waffeln in der Schulküche kosten und im Freizeitraum den Fußball-Kicker und Spiele ausprobieren. Die Jungen und Mädchen der Mittelschule unterstützen bei den Aktionen und erzählten viel Interessantes über ihre Schule. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto fuhren die Grundschüler wieder mit dem Bus nach Nittendorf zurück.

Ein herzliches  Dankeschön an die Schüler/innen und Lehrer/innen der Mittelschule Undorf für die Einladung und die tolle Gestaltung.