Gesunde Pause für schlaue Kids!

Am 17.10.2016 trafen sich die Partnerklassen der 1g und 3a, um sich ein gesundes Frühstück schmecken zu lassen. In der Woche der „Gesundheit und Nachhaltigkeit“ wollten sie noch mehr als sonst auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Die Schüler der 1g hießen ihre Partnerkinder der 3a in ihrem Klassenzimmer herzlich Willkommen. Zuerst wurden die mitgebrachten Vollkornbrote, Gurken-, Karotten-, Tomaten- und Paprikasticks, Fruchtriegel und Joghurts am jeweiligen Gruppentisch  begutachtet. Zusätzlich wurden die heiß begehrten Äpfel des Schulobstes verspeist. Die Schüler und Schülerinnen wussten schon sehr gut über die Bedeutung gesunden Essens Bescheid. Sie gaben an, dass man dadurch Energie für den Alltag und den Sport gewinne. Außerdem bleibe man gesund und leistungsfähig. Besonders in der Schule sei es wichtig, viel Wasser zu trinken und sich ausgewogen zu ernähren, damit man sich konzentrieren und besser denken könne. Viele Schulkinder wollen die schmackhafte Brotzeit jetzt täglich genießen, um fit für den Unterricht zu sein!