Kinderbibeltag an der Grundschule Nittendorf

Wahrhaft einen engelhaften, wunderschönen Nachmittag erlebten 85 Kinder und 20 Betreuerinnen beim diesjährigen Kinderbibeltag in der Grundschule. Das Thema "Einen Engel wünsch ich mir" begleitete uns durch den Nachmittag.

Begonnen mit einer biblischen Geschichte als Anspiel, näherten sich die Kindern in 4 Stationen dem Thema auf unterschiedliche Weise mit Basteln, Singen, Tanzen und Geschichten.

Krönender Abschluss war die Segnung in der Arche mit Pfarrerin Thürmel und Father John.

Am Sonntag feierten wir dann in St. Josef den Kinderbibeltagsgottesdienst, bei dem die Klang Kids die musikalische Gestaltung übernahmen.Nach dem Gottesdienst verkauften wir die gebastelten Engel aus Gotteslobblättern zu Gunsten von Pater Thomas FOSTER-Projekt in Uganda.

Stolze 155 Euro haben wir dadurch bekommen, die eine Familie aus Undorf direkt in Uganda bei Pater Thomas abgeben wird,

da sie in 4 Wochen zu ihm fahren. Allen Käufern und Spendern ein großes "Vergelt´s Gott"!

Allen Mitarbeiterinnen bei diesjährigen Kinderbibeltag sei recht herzlich für Ihr Engagement gedankt!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!!