Besuch im Planet Youth

Am Donnerstag, den 1.Oktober 2015 machten sich die zweiten Klassen auf den Weg zum Jugendtreff des Marktes Nittendorf. Die Mädchen und Jungen waren sehr gespannt, was sie erwarten würde.

Einige der Kinder besuchen den Jugendtreff bereits in ihrer Freizeit und machten den anderen Schülern entsprechend Lust aufs Kennenlernen. Rosi Murauer und Stani Khasenjuk empfingen die Jungen und Mädchen herzlich und mit ansteckendem Lachen. Sie zeigten die Räumlichkeiten des Planet Youth und die Ausstattung wie Spiele oder Kicker und informierten die interessierten Kinder über das Programm. Zudem machten sie auf Highlights wie z.B. die Kinderdisco oder Ferienprogrammpunkte wie Geocaching oder gemeinsame Ausflüge aufmerksam. Auch spezielle Angebote wie das Kochen mit Frau Murauer weckte bei den Schülern großes Interesse. Zum Abschluss gab es neben einem Lolly noch einen kleinen Musikvorgeschmack. Die Kinder waren hellauf begeistert und sind voller Vorfreude auf spannende Nachmittage.