Einstimmung auf das Osterfest

Vor den Osterferien beschäftigten sich die evangelischen Religionskinder der Klassen 3 und 4 mit dem Thema Ostern. Es standen aber nicht nur die biblischen Inhalte auf dem Lehrplan, sondern es war auch handwerkliches Geschick gefragt.

Die Kerzenkünstlerin Andrea Beer aus Hemau kam in die Grundschule Nittendorf, um mit den Kindern Osterkerzen zu basteln. Die Kinder hatten zwei Kerzenmotive zur Auswahl und so gelang es ihnen, in einer Schulstunde ein kleines Kunstwerk herzustellen. Die Symbole Lamm, Fahne, Kreuz und Sonne spielten dabei die Hauptrolle. Die Kinder freuen sich, ihre Werke im Familienostergottesdienst am  27.3. 2016 um 10 Uhr in der Arche zusammen mit Frau Pfarrerin Thürmel vorzustellen.